Über uns - Tauche ein in die Welt von Mein Backzubehör

„Backen ist so viel mehr als nur den Teig anzurühren.“

 Der süße Duft von Kuchen und Torten – jeder kennt ihn und doch erzählt er jedes Mal eine neue und einzigartige Geschichte. Geschichten über das Leben, über Backvorlieben oder über besondere Anlässe, die Grund zum Backen geben.

Wir können für uns selbst etwas Leckeres backen oder um anderen eine Freude zu bereiten. Damit dem Alltag entfliehen, Entspannung finden oder unsere eigene Kreativität entdecken. Alleine backen, oder mit Freunden oder Familie gemeinsam an neuen Rezepten tüfteln, Kunstwerke kreieren. So entstehen nicht nur leckere Kuchen und Torten, sondern auch inspirierende Gespräche. Oder wir backen für einen besonderen Anlass. Die Torten werden gewiss nie vergessen werden, denn jeder verbindet und assoziiert zu diesem Anlass deinen selbstgebackenen Kuchen – mit seiner Form und Geschmack.

Backen macht glücklich und schenkt Freude – besonders mit qualitativen Backformen und Backzubehör wird Backen zu einem einzigartigen Backerlebnis.

Backen ist so viel mehr als nur den Teig anzurühren.

„Der Wunsch in uns entsteht, selbst etwas zu backen.“

Wir freuen uns, dich auf diese kurze Reise einzuladen:

Der Beginn dieser Geschichte fängt damit an, dass wir inspiriert werden, sei es durch Rezepte aus dem Internet oder unserem Lieblingsbackbuch oder im Cafe um die Ecke. Manch einer kreiert sogar sein eigenes Rezept.

Der Wunsch in uns entsteht, selbst etwas zu backen.

Wir stellen uns Fragen wie..

.. habe ich eine Backform und das passende Backzubehör?

.. soll der Kuchen eine besondere Form und Design bekommen?

.. Was brauche ich für mein Rezept? Was muss ich einkaufen?

Wir schlendern mit unserem Rezept durch den (Super)markt und entdecken ganz nebenbei Zutaten, welche uns zuvor so nie aufgefallen wären. Entdecken Gewürze, Früchte und besondere Mehle, mit denen unser Kuchen eine einzigartige Note erhält.

„Wir freuen uns, ein Teil deiner Backgeschichte sein zu dürfen.“

Mit dem passendem Backzubehör wird das Backen ganz einfach von der Hand gehen.

Die Backform spielt eine der wichtigsten Rollen, denn durch sie verleihen wir unserem Kuchen Ausdruck und Design, welches das absolute i-Tüpfelchen ist. Egal ob geschwungen, klassisch oder ausgefallen. Hochwertige Backformen sind an sich schon in der Küche durch ihre Haptik und ihr Design der absolute Hingucker.

Seit 2016 gibt es Mein Backzubehör mit der Philosophie, höchste Qualität und ausgewählte Produkte anzubieten.

Wir freuen uns, ein Teil deiner Backgeschichte sein zu dürfen.

Probiere es selbst aus – viel Spaß und Freude dabei!