FAQ

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Mit welchem Versanddienstleister wird die Ware versendet?

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt mit unserem zuverlässigen Versanddienstleister DPD.

Wie viele Tage beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage nach Zahlungseingang. Bitte beachte, dass die Ware erst nach erhaltener Zahlung an dich versendet wird.

 

Liefert MeinBackzubehoer.de ins Ausland?

Nein, wir liefern ausschließlich nur innerhalb Deutschland.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern immer versandkostenfrei.

Ist eine Selbstabholung vor Ort möglich?

Eine Selbstabholung vor Ort ist aus logistischen Gründen nicht vorgesehen, da wir ein Onlinehandel sind.

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Nein, eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, die Sendungsverfolgung findest du in deiner Versandbestätigungs Email und wenn du dich als Kunde in unserem Shop registriert hast, findest du diese auch unter Bestellungen -> Lieferung verfolgen.

Solltest du deine Sendungsverfolgung nicht finden, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Folgende Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung:

  • Direkte Banküberweisung
  • Paypal
  • Kreditkarte (Stripe)
  • Visa
  • American Express
  • Mastercard
  • Sofort
  • Giropay
Voraussetzung für eine Retoure sind folgende Kriterien:
  • die Ware befindet sich in Originalverpackung (Produkte, welche eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, können wir leider nicht retournieren.)
  • die Ware ist neu und wurde noch nicht verwendet.
  • Wir gewähren eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen. Weitere Infos dazu findest du in den AGB.

 

Umtausch

Für beide Seiten ist die einfachste und schnellste Möglichkeit einen Umtausch abzuwickeln, wenn eine neue Bestellung im Shop generiert wird und die vorherige Bestellung an uns zurückgesendet wird.

Rücksendung

Für deine Rücksendung benutze unser Retourenportal (den Button hierzu findest du unter dem Text) oder über: https://meinbackzubehoer.shipping-portal.com/.

Retourenportal
Anleitung für das Retourenportal
Retourenportal

Dort gibst du deine Trackingnummer ein, welche du per Mail nach Versenden deiner Bestellung erhalten hast sowie deine Postleitzahl.

Bitte beachte, dass du für Rückfragen des Versanddienstleisters eine Telefonnummer hinterlegen musst.  Diese wird nicht an Dritte weitergegeben, sondern ausschließlich für den Zweck deiner Retoure genutzt.

Ich möchte das Retourenportal nicht benutzen, was kann ich tun?

Wenn du das Retourenportal nicht benutzten möchtest, kannst du deine Bestellung auf eigene Kosten und versichertem Versand an folgende Adresse zurücksenden:

Mein Backzubehör

Siebenbürgerstr. 13

82299 Türkenfeld

Deutschland

Rückgabefristen

Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. 

Wir bieten eine verlängerte Rückgabefrist an, welche 30 Tage beträgt.

Weitere Infos zum Thema Widerruf findest du auf den Seiten vom Widerrufsrecht.

Wie geht es weiter, nachdem ich meine Bestellung retourniert habe?

Nachdem wir die Retoure erhalten haben, prüfen wir diese auf einwandfreien Zustand und Qualität. 

 

Wann erhalte ich den Kaufbetrag meiner retournierten Bestellung zurück?

Wenn alles passt, erhälst du den Kaufbetrag auf gleichem Zahlungsweg zurück, den du bei deiner Bestellung genutzt hast. 

Dieser Vorgang kann bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen.

Hast du noch eine Frage?

Bitte kontaktiere uns für weitere Informationen.

Kontakt aufnehmen